Das Jugendblasorchester

Das Jugendblasorchester des Musikverein Karlsruhe-Daxlanden ist der ideale Einstieg für alle Kinder und Jugendlichen, um im Alter von 9 – 16 Jahren in einer tollen Gemeinschaft zu musizieren und erste Erfahrungen mit der Klangwelt eines Orchesters zu sammeln.
Unter der Leitung von Dirigentin Isabel Liebich lernen die Kinder und Jugendlichen eine breite Palette an musika­li­schen ­Stil­rich­tun­gen kennen und üben das Zusammenspiel der verschiedenen Instrumente eines Orchesters. Die soziale Gemeinschaft und der Spaß am gemeinsamem Musizieren steht dabei stets an erster Stellen!

Musikalische Vielfalt und tolle Gemeinschaft

Das Repertoire des Jugendblasorchesters des Musikverein Karlsruhe-Daxlanden reicht hierbei von Rock und Pop über klassische Blasmusik bis hin zu aktuellen Chart-Hits. Neben den wöchentlichen Proben finden regelmäßig auch Probetage, Auftritte bei Festen und natürlich auch eigene Konzerte statt. Damit der Spaß nicht zu kurz kommt, unternehmen wir auch regelmäßig gemeinsame Ausflüge in Freizeitparks oder im Winter zum Eisstockschießen.
Mitmachen können alle, auch wenn bisher keine Mitgliedschaft beim Musikverein-Daxlanden bestand.
Voraussetzung: mindestens 1 Jahr Instrumentalunterricht. Orchester-Erfahrungen sind nicht notwendig.

Jugendblasorchester des Musikverein 1896 Karlsruhe-Daxlanden e.V.

Proben des Jugenblasorchesters

Das Jugendblasorchester des Musikverein Karlsruhe-Daxlanden probt jeden Freitag von 18:00 bis 19:30 Uhr im Gemeindehaus St. Josef in Grünwinkel (Eichelbergstraße 1, 76189 Karlsruhe). Wenn du Interesse hast mitzuspielen, dann melde dich sehr gerne bei uns. Über neue Gesichter in unserer Reihen freuen wir uns immer!

Myriam Schmitt

Myriam Schorb