Serenadenkonzert 2023

Serenadenkonzert begeistert mit Broadway-Melodien in Daxlanden

Karlsruhe-Daxlanden, 08. Juli 2023 – Unter dem Motto „Broadway in Daxlanden“ verzauberten das Blasorchester und das Jugendblasorchester des Musikvereins 1896 Karlsruhe-Daxlanden die Zuschauer mit einem außergewöhnlichen Serenadenkonzert. Die malerische Kulisse des Schlaucherplatzes bot den idealen Rahmen für einen unvergesslichen Abend voller mitreißender Musical Melodien.

Die talentierten Musikerinnen und Musiker entführten das Publikum in die faszinierende Welt des Musicals. Klassiker wie „Tanz der Vampire“, „The Greatest Showman“, „Rocky“ und „Evita“ erklangen in einer beeindruckenden Darbietung, die die Zuschauer von Anfang bis Ende fesselte. Besonders bemerkenswert war die gemeinsame Performance von „Evita“ mit der bezaubernden Sängerin Franzi, die mit ihrer kraftvollen Stimme das Publikum begeisterte.

Als Zugabe präsentierten das Jugendblasorchester und das Blasorchester eine emotionale Interpretation des Songs „Nessaja“. Der harmonische Zusammenklang der beiden Ensembles erzeugte eine einzigartige Atmosphäre und ließ das Publikum in einen wahren Klangrausch eintauchen.

Die Veranstaltung wurde auf Spendenbasis angeboten, und die großzügige Unterstützung der Gäste trug maßgeblich zum Erfolg des Serenadenkonzerts bei. Wir möchten uns bei allen Helferinnen und Helfern sowie Freundinnen und Freunden des Musikvereins 1896 Karlsruhe-Daxlanden herzlich für die Unterstützung bedanken. Dank eurer Großzügigkeit können weitere musikalische Projekte und Veranstaltungen des Vereins ermöglicht werden.

Das Serenadenkonzert „Broadway in Daxlanden“ war zweifellos ein Höhepunkt im Veranstaltungskalender der Region. Der Musikverein 1896 Karlsruhe-Daxlanden hat erneut bewiesen, dass er ein herausragendes Ensemble ist und mit seiner Leidenschaft für Musik Menschen jeden Alters begeistern kann.