Instrument lernen

Der Musikverein-Daxlanden bietet Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit, Blockflöte oder ein Blasinstrument zu erlernen. Das Ziel der Ausbildung im Musikverein ist es, den Kindern und Jugendlichen beim Erlernen Ihres Wunschinstrumentes zu unterstützen und sie so zu fördern, dass sie Spaß am Unterricht und am Instrument gewinnen und so später in einem der Orchester mit musizieren können.

Bei der Ablegung von Leistungsabzeichen des Blasmusikverbandes Baden-Württembergs werden die Jugendlichen vom Musikverein gefördert.

Unterricht

Das von uns empfohlene Einstiegsalter für Holz- oder Blechblasinstrument beträgt 9 Jahre.
Die Ausbildung erfolgt wöchentlich im Einzelunterricht und dauert jeweils ca. 40 Minuten. In den Ferien findet kein Unterricht statt. Der Unterricht wird beim MV Daxlanden von erfahrenen Musikern oder ausgebildeten Musiklehrern durchgeführt.

Instrumente

Derzeit wird eine Ausbildung auf folgenden Instrumenten angeboten.

Holzblasinstrumente:
Querflöte
Klarinette
Alt-, und Tenorsaxophon
Oboe

Blechblasinstrumente:
Waldhorn
Tenorhorn
Bariton
Trompete
Posaune
Tuba

Schlaginstrumente:
Schlagzeug

Weitere Informationen

Für weitere Informationen melden Sie sich gerne bei unserer Jugendleitung Myriam Schmitt unter jugend@musikverein-daxlanden.de

Schnupperstunde

Für alle interessierten Kinder ist auch gerne eine Schnupperstunde möglich!

Unsere Aktivitäten

T-Shirts für Musikvereine

Unter dem Motto „T-Shirts für Musikvereine“ sponserte die Sparkasse Karlsruhe dieses Jahr T-Shirts für einige regionale Musikvereine….