Weihnachtskonzert 2023

„Alle Jahre wieder … lädt der Musikverein Daxlanden ein!“

Rückblick auf das Weihnachtskonzert 2023 des Musikverein 1896 Karlsruhe-Daxlanden e.V.

Am 09.12. verzauberten kleine und große Musiker*innen die zahlreichen Gäste in der Heilig Geist Kirche.

Neben Ausflügen in die malerischen Disneylandschaften sowie Weihnachtsklassikern, begeisterte der Musikverein auch mit dem fast 10-minütigen Stück „Schmelzende Riesen“. Für eine besondere Atmosphäre sorgten wieder die passenden Bilder zu den jeweiligen Stücken, die im Hintergrund des Orchesters an die Kirchenwand projiziert wurden. Dank zahlreicher Fingerfood-Spenden und Glühwein- sowie Punsch- und Sektausschank wurde auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt. Unser Dank gilt allen Helfer*innen, Musiker*innen und der Seelsorgeeinheit für die super Location. Besonders möchten wir uns auch bei unserer Dirigentin des Jugendorchesters Isabell Liebich und unserem Dirigenten des Blasorchesters Florian Benz bedanken, die mit viel Engagement und Herzblut das großartige Programm einstudiert haben.